Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Dieses Riesenplakat wies ab Juli 2016 auf die Eröffnung der Elbphilharmonie im Hamburger Hafen hin. Die Eröffnungskampagne beinhaltete viele fokussierte Marketingaktionen; Foto: Hamburg Marketing GmbH

Hamburg Marketing mit Doppelsieg beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Hamburg Marketing sahnt gleich zwei "Jahres"-Preise beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation ab, der am 8. Juni in Berlin verliehen wurde. Im Mittelpunkt beider Auszeichnungen"Strategie des Jahres" und "Innovation des Jahres" steht die Elbphilharmonie. Zum einen wurde die Hamburger Stadtmarketinggesellschaft für die Eröffnungskampagne belohnt (wie beim ADC Festival in Hamburg), zum anderen für das Online-Video, das die spektakulärsten Blickwinkel aus der Drohnenperspektive zeigt. Verantwortliche Agenturen: Jung von Matt und achtung!. Zudem haben sich Hamburg Marketing und die beiden Agenturen noch drei Auszeichnungen in den Kategorien: Multichannel Kommunikation, Event & Live Experience und Mobile & Apps geholt.

Des Weiteren wurden neben Medien- und Industriemarken noch zahlreiche andere Player des Public Sektor ausgezeichnet, wie der Deutsche Bundestag (Agentur: Babiel) in der Kategorie "Nachhaltige Onlinekommunikation", der Bayerische Handwerkstag e.V. für die Nachwuchskampagne "Macher gesucht! Ich mach’s euch" (Agentur: Ketchum Pleon), Kategorie "Kampagnen von Verbänden" oder die Berliner Stadtreinigung (Agentur: Peperoni; Kategorie "Kampagnen von Institutionen") für eine Guerilla-Marketing-Aktion, bei der Fotos von 4.125 Papierkörben mit den entsprechenden Orten in Berlin, zum Beispiel Greenpeace oder Gucci auf Google Maps, verknüpft und in der Google-Suche angezeigt wurden. Das Ergebnis: 6.254.963 kostenlosen Views.

Auch das Konzerthausorchester Berlin gehört zu den Gewinner und zwar in der Kategorie "Webvideo" für die 13-teilige Webvideo-Serie #klangberlins, in der das Konzerthausorchester Berlin-typische Momente vertont und dafür mit über drei Millionen Views belohnt wurde. Das ist bereits der dritte Award, mit dem Idee, Konzept sowie die Experimentierfreudigkeit des Konzerthausorchesters gewürdigt werden: Im Rahmen der "ADC Peaks" wurde #klangberlins als bestes YouTube-Video des Jahres von YouTube Deutschland, dem Präsidium von ADC – Art Directors Club für Deutschland und der Zeitschrift Business Punk ausgezeichnet. Außerdem erhielt #klangberlins als Finalist in der Sektion Corporate Image Film beim Award of Montreux eine Auszeichnung.

Sämtliche Gewinner sind unter www.onlinekommunikationspreis.de/winnerlist-2017 aufgelistet. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird von der Quadriga Media Berlin GmbH vergeben.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten