Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Präsentieren gemeinsam die Marke Münsterland: Christoph Engl (BrandTrust), Heinrich-Georg Krumme (Aufsichtsratsvorsitzender Münsterland e.V.) und Klaus Ehling (Vorstand Münsterland e.V.) (v.l.); © Arne Pöhnert

Münsterland stellt neue Markenidentität vor

Der Münsterland e.V. hat der Region eine neue Markenidentität gegeben. "Naturverbunden, tatkräftig, gemeinschaftlich, aufstrebend, überlegt – so ist der Münsterländer", fasst Klaus Ehling, Vorstand des Münsterland e.V., die Kernwerte der Region zusammen. "Hier im Münsterland zeigen die Menschen Haltung, sind souverän und führen ein selbstbestimmtes Leben auf gehobenem Standard. Diese Charakteristik müssen wir verinnerlichen, kommunizieren und uns damit positionieren. Eine gemeinsame Marke ist dabei die beste Chance auf Wahrnehmung."

Die Zustimmung der Münsterländer zur definierten Markenidentität hatten sich die Akteure schon mit einer Umfrage in den Westfälischen Nachrichten geholt: ungewöhnlich viel Zustimmung gab es zu allen vorgegebenen Eigenschaften, insbesondere zum Attribut "naturverbunden".

"Das Münsterland ist die Nummer Eins in puncto Kultiviertheit der Landschaft", erläuterte Managing Director Christoph Engl von BrandTrust, der den Markenprozess begleitete.

Der Markenbildungsprozess ist ein Gemeinschaftsprojekt des Münsterland e.V. , der IHK Nord Westfalen und der HWK Münster. Er wird durch ein Lenkungsteam und eine Strategiekommission koordiniert und begleitet, in der Unternehmen, Kommunen und Institutionen des Münsterlandes vertreten sind. Unterstützt wird der Münsterland e.V. bei der Entwicklung und Implementierung durch die auf Markenbildung spezialisierte Managementberatung BrandTrust. Ziel der Anfang 2017 gestarteten ersten Phase war es, eine Markenidentität zu definieren.

Um die Marke Münsterland greifbar zu machen, startet jetzt eine Implementierungsphase: "Wir planen Leuchtturmprojekte, die die Identität des Münsterlandes widerspiegeln. Das können Produkte, Veranstaltungen, oder auch Kommunikationskonzepte sein", sagt Heinrich-Georg Krumme, Aufsichtsratsvorsitzender des Münsterland e.V. "Es wird Regionalkonferenzen in allen Münsterland-Kreisen und der Stadt Münster geben, auf denen jeder gute Ideen beisteuern kann. Uns ist wichtig, dass die Impulse aus der Region kommen und nicht von einer kleinen Gruppe diktiert werden."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten