Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Der Schillerplatz in Iserlohn soll neu gestaltet werden; Foto: iserlohn.de

'Schiller Box' informiert über Neugestaltung Iserlohns

Im Rahmen der Neugestaltung des Schillerplatz-Areals in der Innenstadt von Iserlohn dient ab sofort die 'Schiller Box' als Informations- und Schnittstelle zwischen Bürgern und Stadt. Der ehemalige Kiosk auf dem Schillerplatz soll mit seiner zentralen Lage die Möglichkeit bieten, aktuelle Informationen zum Projekt-Gebiet Schillerplatz zu präsentieren. Eröffnet haben die 'Schiller Box' Stadtbaurat Mike-Sebastian Janke und der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Schillerplatz GmbH Michael Schmitt. Die Gesellschaft wurde 2015 gegründet und ist für die Planung und Vorbereitung der Neugestaltung des Schillerplatz-Areals zuständig.

Mit der umfangreichen Sanierung der Iserlohner Fußgängerzone, der baulichen Aufwertung von Gebäuden und dem Um- und Neubau von Geschäftshäusern soll die Voraussetzungen für eine attraktive Innenstadt geschaffen werden. Dabei ist der Schillerplatz für die Stadt Iserlohn der zentrale Ort für den Wochenmarkt und innerstädtische Veranstaltungen. Gleichzeitig ist er Spiel- und Aufenthaltsort. Bei der Umgestaltung spielt deshalb die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger eine entscheidende Rolle. Die Schillerplatz GmbH unter der Geschäftsführung von Stadtbaurat Janke strebt bei dem Projekt eine größtmögliche Transparenz durch Öffentlichkeitsarbeit an und hat zu diesem Zweck die Informationsstelle 'Schiller Box' eröffnet.

Bereits 2015 wurde eine Befragung unter den Bürger Iserlohns durchgeführt, die so von Anfang an ihre Ideen und Anregungen in dieses Projekt einbringen konnten. Knapp 700 Iserlohner haben damals die Fragebögen ausgefüllt, mehr als 90 Prozent davon online. Die Ergebnisse wurden unter www.schillerplatz-iserlohn.de veröffentlicht.

Zu Beginn finden Bürger nun in der 'Schiller Box' Informationen zum Projektgebiet des Schillerplatz-Areals, zur historischen Entwicklung, zur Bedeutung der 'Schiller Box' und zu aktuell anstehenden Themen auf großen Plakaten, die in dem modernen Glasbau auch von außen zu sehen sind. Zudem ist eine öffentliche Sprechstunde geplant, bei der Vertreter der Abteilung Stadtentwicklung alle Interessierten über das Projekt informieren und Fragen beantworten. Im weiteren Verlauf werden noch Projekte für die 'Schiller Box' gesucht.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten