Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Das Kommunikationsteam der Universität Leipzig nimmt den Preis für Hochschulkommunikation 2013 für die Social Media-Strategie in Empfang.

Uni Leipzig für Social Media-Kommunikation prämiert

Die Universität Leipzig ist für ihre Kommunikation in den sozialen Netzwerken mit dem Preis für Hochschulkommunikation 2013 ausgezeichnet worden. Den mit 25.000 Euro dotieren Preis erhielt die Hochschule am Abend des 18. November in Karlsruhe. Der Preis für Hochschulkommunikation wird von der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und dem "Zeit"-Verlag gemeinsam mit der Robert Bosch Stiftung vergeben.

Nominiert waren auch die Universität Duisburg-Essen, die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster.

Die Universität Leipzig hat die Jury mit ihrem gezielten Einsatz verschiedener sozialer Medien überzeugt. Sie orientiere sich systematisch an Interessen und Nutzerverhalten ihrer Zielgruppen, wähle jeweils eine angemessene Tonalität der Sprache und verknüpfe ihre Social Media-Aktivitäten in den sozialen Medien mit "real life"-Aktionen, begründete die Jury ihre Entscheidung. Obwohl die Universität erst seit dem vergangenen Jahr in den sozialen Medien aktiv ist, habe sie bei geringen Budgets bereits eine beachtliche Resonanz erreicht, so die Jury.

"Nie war es möglich, mit Alumni, mit Nachwuchswissenschaftlern, mit Studieninteressierten aus aller Welt so leicht, schnell und direkt zu kommunizieren. Nie konnten wir in Zeiten der Massenhochschule mit so vielen Mitgliedern unserer Hochschulen in einen direkten Austausch treten. Nie konnten sich Forschende und Lernende, die gemeinsame Themen und Interessen verbinden, leichter vernetzen. Und nie hatten Hochschulmitglieder, ja eine ganze Gesellschaft, mehr Chancen auf Einfluss auf die Hochschulen als über die sozialen Medien", betonte HRK-Präsident Prof. Dr. Horst Hippler bei der Preisverleihung.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten