Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Das Motiv von Sandra Dahms, Studentin an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim, weist auf die Gefahr für Kinder durch Phthalate (Weichmachern) hin

Studierende der Hildesheimer HAWK kreieren Kampagne für Umweltorganisation One Earth - One Ocean

Die Verschmutzung der Weltmeere, Flüsse und Seen ist eine der größten Herausforderungen für unsere Gesellschaft - mit diesem Thema haben sich jetzt Studierenden der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim  auseinandergesetzt und eine Werbekampagne für die Umweltorganisation One Earth - One Ocean e.V., Garching, kreiert. Ein halbes Jahr lang haben sich elf Studierende der Fakultät Gestaltung dem Thema "Plastikmüll im Meer" gewidmet. Entwickelt wurden unterschiedliche Kampagnenansätze für klassische Plakate, aber auch Cartoons, Pins, bedrucktes Geschenkpapier und sogar zwei Kurzfilme, die der Verein in seiner Aufklärungsarbeit einsetzen wird.

"Die Ergebnisse haben meine Erwartungen weit übertroffen, ich bin sehr dankbar dafür! Die Studierenden haben alle die Kernbotschaft ganz toll umgesetzt, Plastikmüll möglichst zu vermeiden, weil er sonst wieder in unsere Nahrungskette gelangt und sich letztlich auch im menschlichen Körper anreichert. Da sind viele gute Ideen dabei, die wir ganz sicher für unsere Aufklärungsarbeit einsetzen", sagt Günther Bonin, der Initiator und Gründer des Vereins.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten