Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Auf der Homepage bioenergieatlas.nrw.de beantwortet die Landesregierung energiepolitische Fragen wie: Wo steht das nächste Bioenergiedorf in meiner Nähe?

Nordrhein-Westfalen startet Online-Bioenergieatlas

Nordrhein-Westfalen hat zur Visualisierung und Dokumentation des Energiewandels eine operative Plattform ins Leben gerufen. Auf der Homepage können Interessierte die Entwicklung im Energiesektor vor Ort nachvollziehen und finden Antworten auf Fragen wie Wo steht das nächste Bioenergiedorf in meiner Nähe? Wie wird mit nachhaltigem Palmöl das Blockkraftwerk für ein Orchideen-Gewächshaus betrieben? Welche umweltorientierten Unternehmen gibt es, bei denen ich mich bewerben könnte?

Konzipierte wurde der Bioenergieatlas von der Agentur ressourcenmangel im Auftrag der EnergieAgentur.NRW. Das Dresdener Büro konnte sich in einem Pitch gegen sechs weitere Agenturen durchsetzen.

Die Online-Plattform www.bioenergieatlas.nrw.de vereint zentrale Akteure aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden sowie zahlreiche Biomasseprojekte, die in Nordrhein-Westfalen umgesetzt wurden. Ziel der Plattform ist die nutzerorientierte Informationsbereitstellung, unter anderem die Bündelung, Sortierung und Aufbereitung der bereits auf www.energieagentur.nrw.de vorhandenen Daten und Dokumente rund um Energieforschung, technische Entwicklungen, Demonstrationen, usw.

Wer die Energieatlas-Homepage aufruft, sieht eine Landkarte – den Googlemaps-Branchenatlas Biomasse NRW. Dort sind alle wichtigen Marker wie Biomassepotenzial, Ansprechpartner oder Good Practice verortet. Diese ermöglichen einen schnellen Überblick über die vorhandenen Informationen. Via Eingabemaske können Fach- und Privatleute, Unternehmen und Organisationen ihr Projekt für eine Veröffentlichung anmelden und so kontinuierlich das "Bioenergieland Nordrhein-Westfalen" bereichern.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten