Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Sylt präsentiert Urlaubsfamilie als Markenbotschafter

Mit einer breit angelegten Kampagne hat der Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS), Westerland, in den letzten Wochen die "Urlaubsfamilie 2014" als neue Markenbotschafter der Insel gesucht. Über 850 Familien bewarben sich aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar aus Italien, der Slowakei und aus Schweden. Bewerber waren aufgerufen, ihre Leidenschaft für die Insel in Worte zu fassen. Zu gewinnen gab es eine Woche Gratis-Urlaub auf der Nordseeinsel.

Die Entscheidung der Jury fiel auf Familie Schließmann aus Freigericht in Hessen, die sich mit Fotos und einem Video als Markenbotschafter bewarb.

Bei dem Programm, das von Sport über Kultur bis hin zu Wellness reicht, wird die Urlaubsfamilie vom TV-Sender Sylt1, von einer Redakteurin und einem Fotografen begleitet. Das Material ist u.a. gedacht für die nächste Auflage des ISTS-Urlaubsmagazins, für die ISTS-Website www.insel-sylt.de und weitere Marketing-Maßnahmen.

Was genau geboten sein wird, konnten sich die Schließmanns schon vorab in Videos auf Facebook und Youtube ansehen. Egal, ob Kabarettist Manfred Degen, Oberstrandkorbwärter Karl-Heinrich Andresen oder Surflehrerin Bitsy Hönscheid, die Insulaner waren bereit für ihre Insel zu werben. "So konnten wir Sylt aus unterschiedlichen Perspektiven und mit all seinen Facetten präsentieren und damit Begeisterung für die Insel - auch außerhalb der Sommerferienzeit - schüren", erklärt Kristina Kreiss , Leiterin Marketing und Vertrieb des ISTS.

Mit dem Einsatz von PR, Kooperationen (u. a. mit Sylt1, Koelln und dem Dorfhotel Sylt), Online-Werbung und einem auf Facebook fokussierten Social Media-Konzept wurde die Image-Kampagne kommuniziert. So erreichten Anzeigen und Beiträge im Kampagnenzeitraum rund eine Millionen Nutzer auf Facebook, und rund 4.000 neue Fans schlossen sich Facebook-Seite "Unser Sylt" an.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten