Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Schwarzwälder Konus-Gästekarte gewinnnt "Fahrtziel Natur"-Award

Der diesjährige "Fahrtziel Natur"-Umweltpreis geht an die beiden Naturparks im Schwarzwald für ihre naturnahen Angebote unter Einbindung der Konus-Gästekarte von 142 Gemeinden, neun Verkehrsverbünden, DB Regio und Schwarzwald Tourismus GmbH. Am heutigen Freitag, 5. September, wurde der "Fahrtziel Natur-Award 2014" im Rahmen der Publikumsmesse TourNatour in Düsseldorf an Christopher Krull, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG), und Vertreter der Naturparke Schwarzwald Mitte/Nord und Südschwarzwald übergeben.

Der Schwarzwald ist mit seinen beiden größten deutschen Naturparken seit 2013 als erste Region in Baden-Württemberg Partner im Projekt "Fahrtziel Natur". In diesem Verbund engagieren sich BUND, NABU, VCD und Deutsche Bahn für die Verknüpfung von naturverträglichem Verkehrsverhalten mit aktivem Naturerlebnis. Die von der Schwarzwald Tourismus GmbH 2005 ins Leben gerufene Konus-Gästekarte ermöglicht Urlaubern von mehr als 10.000 Gastgebern die kostenlose Nutzung von Bus und Bahn in der gesamten Ferienregion und innerhalb der beiden Naturparke.

"Konus hat Vorbildfunktion. Die Jury hat besonders überzeugt, dass die handelnden Akteure eine Übertragung des Modells in andere Regionen aktiv unterstützen. Sie übernehmen damit gesellschaftliche Verantwortung über die eigene Region hinaus und tragen zur Entwicklung eines nachhaltigen Tourismus in ganz Deutschland bei", sagt Ulrich Homburg, Vorstand Personenverkehr der Deutschen Bahn.

Der "Fahrtziel Natur"-Award 2014 ist 25.000 Euro dotiert.

Foto: Ein Schwarzwaldmädel zeigt die Konus-Gästekarte im Großformat. © Nieselt /Schwarzwald Tourismus GmbH

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten