Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Wie mobil ist Deutschland?

%%%Wie mobil ist Deutschland?%%%


Die aktuelle Ausgabe von PUBLIC MARKETING widmet sich dem umfassenden Thema Mobilität. Es ist ein komplexes Thema, das alle Akteure in den Städten betrifft, weil es diverse Bereiche im urbanen Raum sowie alle Verkehrsteilnehmer umfasst. Damit ist es ein Thema für Politik und Wirtschaft sowie Stadt- und Verkehrsentwicklung, aber auch für Standort- und Stadtmarketing. Denn in Zeiten von Dieselskandal, drohender Fahrverbote sowie Lärm- und Schadstoffbelastungen geht es sowohl um die Außenwirkung des Standorts Deutschland als auch um die Innenwirkung vieler Städte.

Intelligente Mobilität wird den urbanen Raum verändern, nicht nur die Verkehrsinfrastruktur, sondern auch das Stadtbild und die Kommunikationswege. Wettbewerbe wie der Deutsche Mobilitätspreis wollen zum einen digitale Innovationen für dieses Thema öffentlich sichtbar machen und zum anderen weitere Impulse für den Standort Deutschland setzen (Titelgeschichte der Ausgabe 7-8/2018).

PUBLIC MARKETING zeigt auf, wie vielfältig das Thema ist und beleuchtet weitere Aspekte von Mobilität:

  • Status quo & Zukunft: "Urbane Mobilität im Umbruch" - Berater Roland Berger belegt, dass Themen wie Carsharing, Ridesharing und autonomes Fahren in den Mittelpunkt rücken. Welche Zukunftsszenarien gibt es?
  • Umwelt: "Einsatz für den Klimaschutz" - das Land Hessen will seine Bürger mithilfe einer Kampagne für den Klimaschutz sensibilisieren. Dafür steigt Hessens Umweltministerin Priska Hinz auch aufs Fahrrad.
  • Radverkehr: "Schweiz schwingt sich aufs Velo" - erstmalig fährt Schweiz Tourismus eine Sommer-Kampagne, die sich nur an Radtouristen richtet - oder "Auf dem Rad durchs Revier" - Ruhr Tourismus hat eine Markenoffensive gestartet, um das Ruhrgebiet als Radreiseziel bekannter zu machen.

Weitere Themen im Heft: Blogger in Hamburg, Bürgerbeteiligung in Münster, Allgäu punktet mit Jobchallenge, Rheinhessen Touristik ruft zum Crowdfunding-Wettbewerb auf und im Porträt: der UNESCO-Welterbestätten Deutschland e.V.



zurück

(yw) 27.07.2018




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten